Tradition seit 1938

Aus einer ursprünglich kleinen Dorfschmiede in Pasenow, gegründet von meinem Großvater Ernst Herz im Jahre 1938 , entwickelte mein Vater Joachim Herz das kleine Dampfflug und Lohnunternehmen nach dem 2. Weltkrieg zu einem namhaften Bremsendienst mit eigener Baugruppen Aufarbeitung in der ehemaligen DDR. 1972 erfolgte dann die Zwangsumwandlung in eine Produktionsgenossenschaft. Mit der Wende 1989 ging auch mein Vater in den sogenannten Ruhestand um dann am 1.7.1990 zusammen mit meiner Frau Sandy und mir unsere neue Firma die Herz Nutzfahrzeugteile GmbH ins Leben zu rufen.

Im Laufe der Jahre wurden dann verschiedene Niederlassungen aufgebaut und in Stettin (Polen) eine eigene Tochtergesellschaft gegründet. Von den Anfangs 3 Firmengründern hat sich der Betrieb zu einem bundesweit bekannten Großhandelsunternehmen mit über 60 Mitarbeitern an 8 Standorten entwickelt. Nach nunmehr 25 Jahren erfolgreicher Arbeit schauen wir optimistisch in die Zukunft und bauen unser Unternehmen Schritt für Schritt weiter aus.